Kooperation

Wir freuen uns, dass wir seit vielen Jahren einen intensiven Austausch mit verschiedenen Partnern der Rhein-Neckar-Region haben. Wir werden von Unternehmen durch Geld- und Sachspenden unterstützt z.B. für Bauprojekte mit Jugendlichen, Raumsanierungen, kostenfreie Reparaturen unserer Fahrzeuge und etlichem mehr. Wir erleben viele Privatpersonen und Firmen mit einem großen Herz für unsere Arbeit.

Uns ist es wichtig, unseren Jugendlichen nicht nur eine geistliche und psychologische Unterstützung zu sein, sondern Ihnen ab einem gewissen Alter eine Wegbegleitung in Ausbildung, Studium und Beruf zu bieten. Dafür kooperieren wir mit regionalen Firmen und vernetzen „unsere Kids und Eltern“ mit deren Ausbildungsportalen oder Ansprechpartnern.
Der Landesjugendring, der Stadtjugendring Mannheim und der KVJS waren für uns in den letzten Jahrzehnten stabile und stets hilfsbereite Ansprechpartner.