Wer Wir Sind
Wir freuen uns, dass Du dich für uns interessierst. Wir sind ein christlicher Verein, dessen Arbeit sich an Kinder und Teenager in der Rhein-Neckar- Region richtet. Im Mai 2013 wurden wir vom Amtsgericht Mannheim als eingetragener Verein registriert. Wenige Wochen später folgte vom Finanzamt die Bestätigung der Gemeinnützigkeit. Wir glauben daran, dass die Botschaft von Jesus Christus auch heute noch relevant ist und wollen den christlichen Glauben offen, transparent und echt vorleben und vermitteln.

Alle unsere Mitglieder und Mitarbeiter bekennen sich zum persönlichen Glauben an Jesus Christus. Für unsere Arbeit ist ein wertschätzender und biblischer Umgang untereinander wichtig. Als Grundlage unserer Vereinstätigkeiten gilt die Basis der Glaubens der Deutschen Evangelischen Allianzaus dem Jahr 2018.

Uns motiviert Jesu Aussage aus Johannes 3,16 unseren Dienst mit Freude, Leidenschaft und hoher Qualität zu tun:

„Denn also hat Gott die Welt geliebt, dass er seinen eingeborenen Sohn gab,
auf dass alle, die an ihn glauben, nicht verloren werden, sondern das ewige Leben haben.“
– Johannes 3,16 –
Vorstand
Daniel Köpke, Andrea Wagner, Thorsten Janik, Daniel Ehmer, Norbert Kahl (v.l.n.r.)
Dietrich Bonhoeffer
Wir haben Dietrich Bonhoeffer, den Pfarrer, Theologen und Märtyrer im Widerstandskampf gegen Hitler deshalb zum Namensgeber gewählt, weil sein Leben und sein Werk die Motive und Ziele unseres pädagogischen Handelns veranschaulichen.

Er ist für uns beides: Vorbild und Herausforderung. Wir freuen uns, dass uns der Bonhoefferexperte Prof. i.R. der Universität Mannheim Dr. Dr. habil.

Rainer Mayer einen Überblick über unseren Namensgeber verfasst hat.